Wie kann sich die die Gemeinde Frickhofen in den nächsten Jahren entwickeln?

Mit dieser Frage hat sich der Vorstand der CDU Frickhofen in ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr beschäftigt.

"Viel hat sich in unserer Gemeinde in den letzten Jahren getan," fasst der Vorsitzende Bernd Pott die Ausgangslage kurz zusammen. " Wir müssen aber auch schauen, wie wir uns als ländliche Gemeinde im Wettbewerb mit anderen Kommunen in der Zukunft behaupten können."

Dabei geht es der CDU Frickhofen in erster Linie nicht um die wirtschaftliche Entwicklung. "Vielmehr wollen wir schauen, wie wir uns als lebenswerte Gemeinde weiterentwickeln können. Das betreffe unter anderem Themen wie die Bereitstellung von Wohnraum, die Entwicklung von Grünflächen und Plätzen bis hin zur Naherholung. Im Bereich der Seniorenversorgung sind wir inzwischen durch die beiden Seniorenresidenzen in der Wiesenstraße und künftig auch in der Langendernbacher Straße gut aufgestellt. Für unsere Kinder müssen wir noch den Spielplatz in der Waldstraße optimieren.

Jetzt teilen: